Dunkle Sauce - von Natura

Ja, eine richtig schön dunkle Bratensauce ist schon was feines.
Zu Spätzle, zu Gemüse oder zu Knödeln...manchmal muss es einfach deftig sein.

Da ich nun seit einiger Zeit vegan leben, hat es mich umso mehr gefreut die "Dunkle Sauce" von Natura zu entdecken.

Preis:4,99€
Gekauft: Vitalia (Reformhaus)
Geschmack: sehr gut, etwas nach Pilzen

Ich war sehr froh eine vegane dunkle Sauce zu finden, die ganz ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe auskommt.
Der Preis mit 4,99 € ist zwar nicht gerade billig, jedoch ist sie in der Verwendung sehr sparsam und kann mit ihrem Geschmack völlig überzeugen.

Die vorgeschlagene Zubereitung, mit Wasser anrühren und köcheln lassen, würde ich allerdings nicht empfehlen.

Meine Verwendung (4 Portionen):

Klein geschnittene Zucchini, Zwiebel und Karotten angebraten.
Abgelöscht mit veganem Wein, etwas Gemüsebrühe und Kokosmilch - 5 Minuten köcheln gelassen.
Gesalzen und gepfeffert.
Anschließend 3-4 TL Saucenpulver untergerührt.

Geschmacklich war die Sauce wirklich sehr fein, und auch die Nicht-Veganer konnten keinen Kritikpunkt daran finden.
Das einzige was ich festgestellt habe, was für mich nicht schlecht war, ist das sie etwas nach Pilzen geschmeckt hat.

Allem in allem eine sehr leckere Sauce, die ich mir bestimmt wieder kaufen werde und auf jeden Fall eine Kauftipp ist!


Keine Kommentare: